Über mich

Hallo, ich bin Matthias

Ich helfe dir als Experte für digitalisierte Prozesse, deine unternehmerische Leistungsfähigkeit zu erhöhen, damit Du auch in Zukunft deine Marktposition ausbaust ohne den digitalen Anschluss zu verpassen.

«Wenn Sie einen schlechten Prozess digitalisieren, haben Sie einen schlechten digitalisierten Prozess!»

Mobile +41 76 545 59 95
matthias@friedli-projektmanagement.ch

Noch vor ein paar Jahren verantwortete ich in KMU Prozesse, Geschäftsbereiche und IT Infrastrukturen. Diese Aufgaben fand und finde ich sehr spannend und herausfordernd. Wenn es um die Optimierung bestehender Prozesse mit digitalen Technologien ging, war ich immer voll dabei.

In diesen Projekte stellte ich jedoch regelmässig fest, dass ich eigentlich viel zu wenig Zeit hatte, mich genügend mit der Materie zu beschäftigen. Das Tagesgeschäft machte mir da regelmässig einen Strich durch die Rechnung. Auch das notwendige Wissen darüber, wo der aktuelle Stand der Technik ist, welche Punkte bei einer Lösung wirklich wichtig sind und welche Fehler im Projekt mit teurem Lehrgeld bezahlt werden müssen, musste ich selbst heraus finden.

Kennst du solche Situationen auch?

Webinar

Die 5 grössten Fehler in Digitalisierungsprojekten -
und wie Sie diese vermeiden

Jetzt kostenlos anmelden und Experten Knowhow sichern

Vermeiden Sie diese Fehler in Ihren Projekten und der Erfolg ist greifbar

Somit fiel meine Entscheidung. Ich stelle meine gesammelte Expertise KMU in Industrie und Gewerbe zur Verfügung, damit sie nicht das selbe Lehrgeld bezahlen wie ich damals.

Als Projektleiter und Prozessberater unterstütze ich seitdem Unternehmen dabei, Ihre Schritte in der Digitalisierung geplant, strukturiert und erfolgreich umzusetzen.

Ich habe mich so aufgestellt, dass mir ein grosses Netzwerk an erfahrenen und vertrauenswürdigen Spezialisten zur Verfügung steht. Mit diesem Netzwerk setzen wir deine Projekte schnell, unkompliziert und hochwertig um.

Alles was mir damals fehlte oder was mich an Partnern gestört hat, setzte ich heute für meine Kunden um:

Kundenprobleme lösen

Deine Probleme löse ich für dich. Dabei steht die beste Lösung für Dich, nicht die einfachste für mich im Fokus.

Kompetente Partner

Ich bin dein zuverlässiger und kompetente Partner. Wenn ich für Dienstleistungen oder Lösungen in deinem Projekt andere Unternehmen empfehlen, dann arbeiten diese nach dem selben Qualitätsanspruch wie ich.

Service-Orientierung

Ich bieten dir herausragenden Service von A-Z. Du konzentrierst dich auf dein Kerngeschäft, ich unterstütze dich bei der Verbesserung deiner Prozesse und Leitung deiner Projekte. Für dich bin ich auch kurzfristig erreichbar.

So einfach wie möglich

In meinen Projekten verfolgen ich ein paar einfache Grundsätze, welche aber weitreichenden Einfluss haben:

- Einfache Lösungen, welche dir einen wirklichen Mehrwert bringen.

- Einmalige Datenerfassung im Unternehmen.

- Standardisierung und Automatisierung wo immer möglich.

Eine entscheidende Rolle für den Projekterfolg spielen die Mitarbeitenden im Projekt und im Unternehmen. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, die Mitarbeitenden in allen Phasen des Projektes und darüber hinaus entsprechend einzubinden, zu fördern und zu fordern. Sie sind der Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Zukunft deines Unternehmens.


Damit du nicht das selbe Lehrgeld wie ich früher bezahlst und deine Projekte von Anfang an erfolgreich verlaufen, zeige ich dir in meinem E-Book oder an meinem Webinar, wie du dafür vorgehen kannst.

Hol dir jetzt dieses kostenlose E-Book

Erfahre, welche Stolpersteine in Digitalisierungsprojekten lauern

und wie Sie diese vermeiden